Donnerstag, 2. April 2009

2. Quartalszeitung erschienen


Die Zellertal Post wurde wieder um ein paar Seiten bereichert. In der Ausgabe zum 2. Quartal sind die LandWirtn unsere Wirtegemeinschaft das Titelthema. Im Chronikteil gehts um die 2. Wirtegeneration vom Gasthaus Zellertal und dem Personal wird ein Dankeschön gewidmet.

Natürlich verweisen wir auch auf unser Jahrzehnte-Essen Anno 1939 am 18.April (Schwarzbiergulasch vom Rind mit Mehlklößen) und Anno 1949 Essen am 17.Mai ( Kalbsragout mit Spargelgemüse und neuen Kartoffeln).

Doch zuerst kommt mal die Karwoche und Ostern mit seinen Speziellen Gerichten: Am Gründonnerstag Frischen Spinat mit Spiegeleiern; am Karfreitag nicht nur Fisch; an den Osterfeiertagen: 1/4 gefüllte Ente, geschmorte Lammkeule, Kalbsbraten und einiges mehr.

Die nächst größere Aktion die ansteht sind die Kulinarischen Bierwochen in Mainfranken (bei uns vom 16. bis 27. April). Das ist die Gelegenheit verschiedene herzhafte und feine Speisen mit und ums Mainfränkische Bier in der Gaststätte zu geniesen.

Also immer was los im Schweinfurter Oberland!